Gratis-Eis und freier Eintritt im Freizeitbad
Zum Abschluss des Schuljahres belohnten die Stadt und die Stadtwerke Roth die Leistungen der Schülerinnen und Schüler auch in diesem Jahr wieder: Am letzten Schultag, dem 26. Juli 2024, durften mehr als 160 Kinder und Jugendliche, die in ihrem Zeugnis eine „1“ oder „2“ vorweisen konnten, freien Eintritt ins Freizeitbad Roth genießen. Viele starteten direkt aus der Schule mit den Badesachen in der Büchertasche, den Schülerausweisen und den soeben ausgehändigten Zeugnissen ins Freizeitbad Roth.
Als zusätzliche Anerkennung für die guten Noten und ihr Engagement im vergangenen Schuljahr spendierte der Erste Bürgermeister Andreas Buckreus den ersten 100 Schülerinnen und Schülern an der Kasse einen Gutschein für ein Gratis-Eis. Um 12:00 Uhr schlüpfte der Bürgermeister dann für eine Stunde in die Rolle des Eisverkäufers. Nach einer kurzen Einweisung von Giuseppe Oscarini, dem Betreiber der Badgastronomie, bekam Andreas Buckreus eine Schürze und den Eisportionierer ausgehändigt. Dann galt es noch die Frage zu klären, ob das Eis im Becher oder in der Waffel landen soll. „Ein Eis in der Waffel geht immer“, so der Tenor der meisten Schülerinnen und Schüler.
Somit war es ein idealer Start in die Sommerferien: An einem heißen Tag ins kühle Nass einzutauchen und danach ein Eis genießen.
Erster Bürgermeister Andreas Buckreus freut sich mit den Kindern über die guten Leistungen im vergangenen Schuljahr und spendierte gerne ein Eis als Belohnung. Zusammen mit den Rother Stadtwerken wünscht er jetzt erholsame Ferien.
Die Schülerinnen und Schüler warteten geduldig auf die erfrischende Belohnung für ihre guten Noten.