Rsy-Detailseite

Kinderträume werden wahr

Einen Tag nach der Saisoneröffnung im Rother Freizeitbad konnten sich zahlreiche kleine Rotherinnen und Rother neben dem frischen Nass über tolle Geschenke freuen. Nach sorgfältiger Auslese von rund dreitausend Wunschzetteln, welche am Rother Christkindlesmarkt 2018 eingegangen sind, fand am 29. April 2019 die offizielle „Wunscherfüllung“ im Freizeitbad statt.

Mit an Bord waren Roths Erster Bürgermeister Ralph Edelhäußer, Vertreter des Freizeitbades, des Rother Jugendhauses, des Vedes Family Stores, der Bücherei Genniges und des Eiscafés Cortina. Zahlreiche Herzenswünsche wurden von den spendablen Partnern erfüllt: Freikarten für das Freizeitbad sowie Bücher, ein knallrotes Feuerwehrauto und einmal “Eis selbst machen“. Und das Jugendhaus Roth lädt sogar zum kostenfreien Töpferkurs für zwei.

Neben der offiziellen Geschenkübergabe im Freizeitbad luden auch zahlreiche Unternehmen, Institutionen und Ämter die Kinder und Jugendlichen zum Schnuppern ein. Ein Praktikum beim Garten- und Landschaftsbau Falko Fabianek, einmal die Rother Verkehrsüberwacher begleiten, dem Opa am Stadtbauhof zur Hand gehen, beim Babyschwimmkurs der TSG 08 mitplanschen, Schaffner der Gredl-Bahn sein oder ein Schnuppertag bei der Polizei standen ganz oben auf der Wunschliste.

Bürgermeister Ralph Edelhäußer freute sich bei der offiziellen Wunscherfüllung besonders, dass sich wieder so viele Organisationen und Einrichtungen bereitwillig an der Aktion beteiligen. „Für so viele strahlende Kinderaugen lohnt sich der Aufwand auf jeden Fall. Natürlich können wir nicht alle Wünsche erfüllen – vor allem nicht die materiellen. Aber es ist immer wieder schön, dass sich viele der Kinder einen Schnuppertag wünschen, durch deren Erfüllung wir vielleicht dazu beitragen, dass sie Einblicke in die Arbeitswelt bekommen und gewisse Berufswünsche festigen können.“

Bildquelle: Stadt Roth

Kontakt für Rückfragen:

Stadt Roth, Kirchplatz 4, 91154 Roth
Carina Zachmann
Veranstaltungsorganisation
Telefon: 09171/848-516
Telefax: 09171/848-559
E-Mail: carina.zachmann@stadt-roth.de
Internet: www.stadt-roth.de



  • Am 29. April 2019 wurden im Freizeitbad im Rahmen der „Wunscherfüller- Aktion“ Kinderaugen zum Strahlen gebracht.