Rsy-Detailseite

Familien + Erlebnistag im Rother Freizeitbad bot perfekten Start in den Sommer

Sommer, Sonne, Spaß, Sport: Kurz, beste Unterhaltung und einen perfekter Start in den Sommer bot der „Familien+Erlebnis-Tag“, der am Sonntag, 2. Juni 2019 zum dritten Mal im Rother Freizeitbad über die Bühne ging. Sowohl im Wasser als auch an Land war jede Menge geboten. Das Wetter erwies sich sogar als noch heißer und sonniger als von den Meteorologen vorhergesagt und so war es kein Wunder, dass die Stadtwerke Roth mehr als 3.200 Badegäste an diesem (bis jetzt) heißesten Tag des Jahres begrüßen durften. Der aufblasbare Oktopus des Kreisjugendrings im Erlebnisbecken hatte buchstäblich alle acht Arme voll zu tun, um den unglaublichen Kinderansturm zu bewältigen, die den ganzen Tag um den besten Platz auf dem Gummitier kämpften. Auch am Kletterfelsen tummelten sich die Kinder, um den Gipfel zu erstürmen. Im Schwimmerbecken mit Hilfe der „Water-Walking-Bälle“ einmal übers Wasser laufen stand ebenfalls hoch im Kurs. Eigentlich wird es ja vom Bademeister nicht gern gesehen, wenn man vom Beckenrand ins Wasser springt. An diesem besonderen Tag stand dort sogar ein Trampolin, mit dessen Hilfe man sich erst hoch in die Luft und dann zurück ins Wasser katapultieren konnte. Die Rother Firma „Dessous & Du“ veranstaltete eine Bademodenschau mit Catwalk, tollen Models und jeder Menge Bade- und Strandmode. Der Rother Kinderhort betreute einen Mini-Hochseilgarten auf der Liegewiege, wo man Gleichgewicht und Kraft benötigte. Die Tischtennisabteilung der TSG Roth hatte unterschiedlich große, einen Tischtennis-Roboter und Fun-Tischtennisplatten aufgebaut, wo es einiges zu gewinnen gab, buchstäblich Spaß für Groß und Klein. Ein Tag wie gemacht für die noch junge Badesaison 2019.

Tobias Tschapka (tts)

  • Weitere Impressionen vom Familien+Erlebnis-Tag

  • Weitere Impressionen vom Familien+Erlebnis-Tag

  • Weitere Impressionen vom Familien+Erlebnis-Tag

  • Weitere Impressionen vom Familien+Erlebnis-Tag

  • Weitere Impressionen vom Familien+Erlebnis-Tag

  • Weitere Impressionen vom Familien+Erlebnis-Tag

  • Weitere Impressionen vom Familien+Erlebnis-Tag

  • Weitere Impressionen vom Familien+Erlebnis-Tag

  • Weitere Impressionen vom Familien+Erlebnis-Tag

  • Weitere Impressionen vom Familien+Erlebnis-Tag

  • Weitere Impressionen vom Familien+Erlebnis-Tag

  • Weitere Impressionen vom Familien+Erlebnis-Tag

  • Der aufblasbare Oktopus des Kreisjugendrings im Erlebnisbecken hatte trotz seiner acht Arme, jede Menge zu tun, um den Ansturm zu bewältigen.

  • Weitere Impressionen vom Familien+Erlebnis-Tag

  • Weitere Impressionen vom Familien+Erlebnis-Tag