Rsy-Detailseite

Sonniger Start in die Badesaison im Freizeitbad Roth

Bei kühlen elf Grad Außentemperatur, dafür mit viel Sonnenschein, startete das Rother Freizeitbad am 8. Juni in seine Badesaison 2020. Schon kurz vor acht standen die ersten Badegäste an der Kasse, während aus den noch menschenleeren Becken der Dampf aufstieg. Michaela Lederer war die erste, der Einlass gewährt wurde. Die Rotherin, die beruflich in Stuttgart tätig ist, hat wie jedes Jahr extra zum Saisonstart Urlaub genommen. „Mein Freibad-Eröffnungs-Urlaub“, nennt sie diesen Tag und sie ist der Überzeugung, dass das Rother Freizeitbad „das schönste Freibad überhaupt“ sei. „Ich freue mich sehr auf die Badesaison“, sagt sie begeistert. Dementsprechend gut war ihre Laune, als sie sich in die knapp 25 Grad warmen Fluten des Sportbeckens stürzte.

Auch das Freizeitbad-Team freute sich sehr, dass es jetzt endlich losgeht. Badbetriebsleiter Matthias Schubert erklärt gerade einer älteren Badbesucherin, wie das mit dem vorgeschriebenen im Kreisverkehr schwimmen funktioniert. „Das ist wie beim Autofahren, einfach immer rechts herum!“, sagt er. „Im Prinzip würde sich heute ein ähnliches Bild bieten, wie bei einem normalen Saisonstart, wenngleich es ein paar weniger Gäste seien, da es heuer keine Dauerkarten gibt, deren Besitzer üblicherweise praktisch täglich kommen“, weiß Matthias Schubert zu berichten. „Aber die Leute freuen sich sehr, und viele sind auch richtig dankbar darüber, endlich wieder schwimmen zu können, auch wenn wir leider unsere Attraktionen wie den Strömungskanal oder auch den Sprungturm coronabedingt nicht öffnen können“.

Unter der Internetadresse www.roth.freibadticket.de kann man sich für zwei Stunden sein gültiges Ticket für einen gewünschten Zeitraum sichern.

Tobias Tschapka (tts)

  • Badbetriebsleiter Matthias Schubert heißt den ersten Badegast Michaela Lederer herzlich willkommen.

  • Im Sportbecken heißt es jetzt im Kreis schwimmen oder im Kreis kraulen

  • Im Sportbecken heißt es jetzt im Kreis schwimmen oder im Kreis kraulen

  • Impressionen vom Schwimmen der ersten Gäste

  • Impressionen vom Schwimmen der ersten Gäste

  • Impressionen vom Schwimmen der ersten Gäste

  • Impressionen vom Schwimmen der ersten Gäste

  • Impressionen vom Schwimmen der ersten Gäste