Rsy-Detailseite

Musik & Wein zum Sommerausklang

Kein Weinfest im herkömmlichen Sinn fand am Wochenende im Rother Freizeitbad statt, eigentlich ein fester Termin im Veranstaltungskalender der Stadtwerke zum Ende der Badesaison. Aber immerhin, unter dem Motto „Konzertfeeling & Wein“ konnte dann auch unter Corona-Gesichtspunkten dort eine Feier stattfinden, auch wenn diesmal nicht das Tanzbein geschwungen werden durfte. Altbewährt sorgte die Gruppe „MP-3-Player“ mit ihren Hits und Evergreens aus vier Jahrzehnten für eine passende musikalische Unterhaltung. Da diesmal auch nicht in einem Festzelt, sondern unter freien Himmel (bei schönstem Spätsommerwetter) gefeiert wurde, gab es diesmal auch keinen Show-Act. „Auf der Wiese ist leider kein Showtanz möglich“, so die bei den Stadtwerken für Öffentlichkeitsarbeit zuständige Festorganisatorin Ursula Maurer. Dafür sorgte einmal mehr das Team von Alex Storl vom Restaurant „Waldblick“ dafür, das vom kulinarischen her keine Wünsche bei den rund 150 Gästen offen blieben. Es herrschte den ganzen Nachmittag über eine heitere Stimmung auf den Bierbänken, obwohl zwischen den Garnituren auf viel Abstand geachtet wurde. Die Besucher genossen sichtlich die angenehme Biergartenatmosphäre, und viele äußerten den Wunsch, dass man so ein Fest unter freien Himmel auch zukünftig abhalten sollte. Schließlich wurde auch ein Geburtstagskind gefeiert, die Stadtwerke-Mitarbeiterin Claudia Irsigler freute sich über einen musikalischen Gruß der Band. Der Badebetrieb, der noch bis Mittwoch verlängert wurde, lief parallel zum Fest. Allerdings war ein spontanes Mitfeiern der Badegäste nicht erlaubt, das erlaubte das Hygienekonzept dann leider doch nicht.

Tobias Tschapka (tts)

  • Impressionen vom Freizeitbad Roth: Konzertfeeling & Wein

  • Impressionen vom Freizeitbad Roth: Konzertfeeling & Wein

  • Impressionen vom Freizeitbad Roth: Konzertfeeling & Wein

  • Impressionen vom Freizeitbad Roth: Konzertfeeling & Wein

  • Impressionen vom Freizeitbad Roth: Konzertfeeling & Wein

  • Impressionen vom Freizeitbad Roth: Konzertfeeling & Wein

  • Impressionen vom Freizeitbad Roth: Konzertfeeling & Wein