Rsy-Detailseite

Klimaschutz: Papierlose Rechnung

Um das Klima zu schützen und Papier zu sparen, bieten die Stadtwerke Roth die Möglichkeit an, die Jahresrechnung und Daten per E-Mail bzw. über das Online-Service-Portal (OSP) zu versenden.

Wer sich für diese papierlosen Möglichkeiten bis spätestens 20.12.2021 entscheidet oder bereits entschieden hat, kann sich im Service-Center der Stadtwerke Roth ein praktisches Multifunktionstuch bei seinem nächsten Besuch kostenlos abholen. Zusätzlich erhalten die Online-Kunden ein Parkticket für die stadtwerkeeigenen Tiefgaragen und Parkdecks per E-Mail zugesandt. Das Parkticket kann einmal verwendet werden und hat zwischen 24.12.2021 bis einschließlich 08.01.2022 Gültigkeit. So steht dem Neujahrs-Shopping in der Rother Innenstadt nichts mehr im Wege. Die Tickets werden ab dem 20.12.2021 per E-Mail versendet.

Die Mitarbeiter im Service–Center bitten um eine kurze Nachricht in Textform, an welche E-Mail-Adresse die Rechnungsdaten gesendet werden sollen. Die Rechnungsdaten werden über eine gesicherte Transport-Verschlüsselung übermittelt.

Eine zweite Möglichkeit ist die Datenübermittlung über das Online-Service-Portal (OSP). Hier ist es möglich, die Rechnung hinterlegen zu lassen, um diese dann abzurufen. Der QR-Code führt durch das Anmeldeportal oder man registriert sich direkt unter https://portal.stadtwerke-roth.de. Im Kundenkonto kann man diverse Änderungen vornehmen, die Rechnung online anfordern, sowie Zählerstände an die Stadtwerke Roth melden.

Unser Tipp: Probieren Sie es aus!

Fragen dazu werden im Service-Center der Stadtwerke Roth unter der Telefon-Nummer 09171 9727-0 gerne beantwortet.

  • Multifunktionstuch und Parkgutschein sichern!