Rsy-Detailseite

Energiethemen in der Einzelberatung und Gruppenvortrag

Dienstag, 12. Juli 2022  15:00 – 17:00 Uhr
Einzelberatungen

Gruppenvortrag: 17:15 – 18:00 Uhr
Themen-Vortrag:  Kleine Änderungen im Haushalt sparen Strom und Wärme

Jeder kennt es aus eigener Erfahrung, man bemüht sich möglichst wenig zu heizen und unnötige Stromverbraucher abzuschalten. Doch dennoch bleiben die Verbräuche mehr oder weniger gleich und die Kosten steigen. Der Referent wird an Beispielen aufzeigen, wie der Verbrauch von Strom und Wärme mit einfachen Mitteln gesenkt aber auch wie „Energie-Schleudern“ in Wohnungen und Wohngebäuden „aufgespürt“ werden können.

Folgende Fragen werden beantwortet:

  • Ich benötige doch nur 2.000 bis 3.000 Liter Heizöl bzw. Kubikmeter Gas – das ist doch bei meinem Haus nicht zu viel!
  • Die Steuerung an meiner Heizung wurde vom Fachunternehmer beim Einbau der Anlage eingestellt. „Da lange ich nicht hin – die passt schon.“ Doch passt die Einstellung zu meinen Bedürfnissen?
  • Woher kommen nur die 4.000 bis 5.000 kWh Stromverbrauch? Ich schalt doch immer die Lichter aus!
  • Lohnt sich der Kauf eines neuen oder eines „A+++ bzw. B oder C“- Gerätes, das ist doch um so viel teurer als ein Gerät mit Effizienzklasse „G oder H“!

Eine Anmeldung ist unbedingt erforderlich und kann über das Service-Center der Stadtwerke Roth unter Tel. 09171 9727-0 oder per E-Mail an info@stadtwerke-roth.de erfolgen.