Aktuelles

Aktuelles

Weinfest zum Saisonabschluss des Rother Freizeitbads

Wie immer zum Ende der Badesaison luden die Rother Stadtwerke ein zu Tanz, Wein, Showacts und mehr. Auf der Liegewiese im Freizeitbad, auf der noch vor kurzem unzählige Sonnenanbeter ihrer Leidenschaft nachgingen, stand am Samstagabend ein großes Festzelt, in dem es ordentlich rund ging.

Mehr »

Heizungsmodernisierung: Fast jedes zweite Gebäude mit Ölheizung lässt sich sofort auf Gas umstellen

Fast die Hälfte der 5,8 Millionen Gebäude, die noch durch eine Ölheizung versorgt werden, liegen im gasberohrten Gebiet. Das bedeutet, dass mindestens 2,1 Millionen dieser Gebäude mit einer Gasheizung modernisiert werden könnten, weitere 510.000 Gebäude ließen sich an das Fernwärmenetz anschließen.

Mehr »

Wartungsarbeiten im Wasserwerk Roth

Der Wasserdruck wird schwanken!

Mehr »

Schimpfwörter wurden prämiert

Lesen macht Spaß und ist spannend! Diese Erfahrung machten die sieben bis zwölfjährigen Kinder beim „Besuch mit Buch im Rother Freizeitbad“, gleich zu Beginn der Sommerferien.

Mehr »

100.000ste Besucherin im Rother Freizeitbad

Erneut kann das Rother Freizeitbad einen Rekord verzeichnen. Noch im Monat Juli passierte die 100.000ste Besucherin mit ihren Töchtern das Drehkreuz am Haupteingang im Rother Freizeitbad.

Mehr »

Erneuerbare Energien auf Rekordhoch

Im ersten Halbjahr 2019 wurden erstmals 44 Prozent des deutschen Stromverbrauchs durch Erneuerbare Energien abgedeckt.

Mehr »

Eis und Eintritt frei

Nach dem nächtlichen Gewitterregen ließen die 1er- und 2er-Kandidaten im Rother Freizeitbad etwas auf sich warten.

Mehr »

Badebetrieb wegen Landkreis-Schultriathlon eingeschränkt

Kurz vor Schuljahresende ist Triathlonzeit für Schülerinnen und Schüler. Der Landkreis-Triathlon als sportliche Schulveranstaltung findet am Dienstag, 16. Juli 2019 statt (Ausweichtermin bei Regen: Dienstag, 23. Juli 2019).

Mehr »

Diskussion um eine Wasserknappheit in Deutschland

Zur Diskussion um eine Wasserknappheit in Deutschland sagt Martin Weyand, Hauptgeschäftsführer Wasser / Abwasser im BDEW:

Mehr »