Aktuelles

Aktuelles

Diskussion um eine Wasserknappheit in Deutschland

Zur Diskussion um eine Wasserknappheit in Deutschland sagt Martin Weyand, Hauptgeschäftsführer Wasser / Abwasser im BDEW:

Mehr »

Badebetrieb wegen Landkreis-Schultriathlon eingeschränkt

Kurz vor Schuljahresende ist Triathlonzeit für Schülerinnen und Schüler. Der Landkreis-Triathlon als sportliche Schulveranstaltung findet am Dienstag, 16. Juli 2019 statt (Ausweichtermin bei Regen: Dienstag, 23. Juli 2019).

Mehr »

Rekorde im Freizeitbad Roth

Eine rekordverdächtige Badesaison mit 141 Badetagen findet derzeit im Rother Freizeitbad statt.

Mehr »

VBEW-Mitgliederversammlung wählt neuen Vorsitzenden

Führungswechsel im Verband der Bayerischen Energie- und Wasserwirtschaft: Klaus Steiner ist neuer VBEW-Vorsitzender

Mehr »

Halbjahres-Rekord:

Im ersten Halbjahr 2019 lag der Anteil von Sonne, Wind und anderen regenerativen Quellen an der Deckung des Stromverbrauchs in Deutschland erstmals bei 44 Prozent.

Mehr »

EU-Klimastrategie 2050: BDEW fordert Rahmenbedingungen für eine klimaneutrale Wirtschaft bis 2050

Der BDEW begrüßt die Debatte zu einer langfristigen EU-Klimastrategie, angestoßen von der Europäische Kommission mit der Mitteilung „A Clean Planet for all” im November 2018.

Mehr »

Zahl der Woche / 127 Liter Leitungswasser...

… verbrauchten die Deutschen 2018 im Durchschnitt pro Kopf und Tag. Wichtigster Grund: Die außergewöhnlich trockene Witterung im vergangenen Jahr.

Mehr »

Familien + Erlebnistag im Rother Freizeitbad bot perfekten Start in den Sommer

Sommer, Sonne, Spaß, Sport: Kurz, beste Unterhaltung und einen perfekter Start in den Sommer bot der „Familien+Erlebnis-Tag“, der am Sonntag, 2. Juni 2019 zum dritten Mal im Rother Freizeitbad über die Bühne ging.

Mehr »

Neu: Tarife für Schwerbehinderte

Ab dieser Badesaison gibt es im Rother Freizeitbad einen neuen Tarif für Schwerbehinderte.

Mehr »