Rsy-Detailseite

Vortrag Strom effizient und einfach sparen – das ist cool!

Ein Fachvortrag zum Thema „Strom effizient und einfach sparen – das ist cool!“, findet am Dienstag, 6. März 2018 von 17.15 Uhr bis 18.00 Uhr in den Räumen der Stadtwerke Roth, Sandgasse 23, statt.

  • Hilfe meine Stromrechnung ist so hoch!! Was kann ich tun?
  • Storm sparen durch intelligente und effiziente Nutzung von elektrischen Geräten!
  • Lohnt sich eine Neuanschaffung mit Effizienzklasse „A+++“?
  • Warum LED-Beleuchtung, worauf ist zu achten?

Gerade im Hinblick auf den Versand der Jahresendabrechnung wird für viele Kunden dieses Thema interessant sein. Strom sparen im Haushalt ist ganz einfach, wenn man weiß wie es geht. Es gibt jede Menge Tricks, die man ohne aufwändige Messungen oder große Investitionen umsetzen kann. Wie Dieter Tausch von der ENA sagt: „Kleine Änderungen in den Gewohnheiten sparen bares Geld“. Viele Tipps und Tricks erläutert der ENA-Fachberater in seinem Vortrag. Wer das Ganze noch weiter vertiefen möchte kann eine unabhängige Einzelberatung in Anspruch nehmen. Dieses Angebot sollte man nutzen!
Der Vortrag wird von Dipl.-Ing. (FH) Dieter Tausch und seinem Team von der EnergieBeratungsAgentur ENA mit all seinen Punkten begleitet und anschaulich an vielen Beispielen erläutert. Im Anschluss an den Vortrag stellt sich das ENA-Team gerne einer kleinen Diskussionsrunde und den Fragen der Zuhörer. Um Zuhause noch einmal ganz in Ruhe nachlesen zu können, liegt kostenloses Infomaterial zum Thema „Strom sparen“ bereit.

Die Stadtwerke Roth bitten um Anmeldung für den Vortrag. Die Teilnehmer werden gebeten, den Seiteneingang zu benutzen.

Am gleichen Tag werden von 15.00 Uhr bis 17.00 Uhr zusätzlich Einzelberatungen angeboten. Auch dafür bitte rechtzeitig anmelden.

Ansprechpartner in den Stadtwerken Roth sind:
Michael Hoffmanns
Tel 09171/9727-45, E-Mail hoffmanns@stadtwerke-roth.de
Ursula Maurer
Tel 09171/9727-32, E-Mail maurer@stadtwerke-roth.de