Aktuelles

Aktuelles

Zahl der Woche / 127 Liter Leitungswasser...

… verbrauchten die Deutschen 2018 im Durchschnitt pro Kopf und Tag. Wichtigster Grund: Die außergewöhnlich trockene Witterung im vergangenen Jahr.

Mehr »

Neu: Tarife für Schwerbehinderte

Ab dieser Badesaison gibt es im Rother Freizeitbad einen neuen Tarif für Schwerbehinderte.

Mehr »

Spendenübergabe an die Wasserwacht

Der Radtour der Rother Stadtwerke zum „Internationalen Tag des Wassers“ sind 22 Radler gefolgt.

Mehr »

Radtour auf Wassers Spuren

Eine geführte Radtour, angelehnt an den blauen WasserWanderWeg der Stadtwerke Roth konnten am Samstag, 30. März 2019 über zwanzig begeisterte Radfahrer bei besten Wetterverhältnissen miterleben.

Mehr »

Zahl der Woche:

Für 41 Prozent der Deutschen wäre der Umweltschutz das stärkste Argument für die Anschaffung eines E-Autos

Mehr »

Boys´ and Girls´ Day im Rother Freizeitbad

Die Rother Stadtwerke haben am Donnerstag, 28. März 2019 von 8:00 bis 12:00 Uhr beim Boys´ and Girls´ Day Einblicke in die Berufsfelder eines Freizeitbades geboten.

Mehr »

Auf Wassers Spuren

Radtour auf dem blauen WasserWanderWeg mit Hansjörg Herold

Mehr »

Investitionen der Trinkwasserversorger 2018 gestiegen

Auf 2,8 Milliarden Euro sind die Investitionen der Trinkwasserversorger 2018 gestiegen
Im vergangenen Jahr sind die Investitionen der deutschen Trinkwasserversorger auf 2,8 Milliarden Euro geklettert – ein Anstieg von fast fünf Prozent gegenüber 2017 (2,7 Milliarden Euro). Die Höhe der Investitionen entspricht fast 20 Prozent des Gesamtumsatzes der Branche.

Mehr »