Aktuelles

Aktuelles

Ladeverbund+ auf Wachstumskurs

2018: Zuwachs bei Ladesäulen und Mitgliedern und größere regionale Ausdehnung
Der Ladeverbund+ hat seinen Wachstumskurs im vergangenen Jahr fortgesetzt: Alleine 2018 wuchs der Verbund aus Stadt- und Gemeindewerken um zwölf weitere Mitglieder an. Er umfasst damit aktuell bereits 57 Partner, die die Elektromobilität regional aktiv voran-treiben wollen.

Mehr »

Stadtwerke treten als Ersatz- und Grundversorger für Kunden der „Bayerischen Energieversorgungsgesellschaft mbH (BEV)“ ein

 Das neue Jahr beginnt mit einer echten Überraschung für zahlreiche Verbraucher im Versorgungsgebiet der Stadtwerke Roth. Der Strom- und Gasanbieter BEV hat am 29.01.2019 am Münchner Amtsgericht die Eröffnung eines Insolvenzverfahrens beantragt.

Mehr »

Primärenergie: Verbrauch Deutschlands 2018 deutlich gesunken

Nach ersten Berechnungen der AG Energiebilanzen e.V. sank der Primärenergieverbrauch Deutschlands im vergangenen Jahr um 5,0 Prozent auf 12.900 Petajoule. So niedrig war das Verbrauchsniveau seit dem Anfang der 1970er Jahre nicht mehr.

Mehr »

Radiomoderator Billy Billmaier für seine 40jährige Ablesetätigkeit bei den Stadtwerken geehrt

Nicht wenige dürften den Radiomoderator Billy Billmaier kennen, der beim Nürnberger Rocksender Radio Gong seit über 30 Jahren eine eigene Show unterhält, mit der er unzählige Fans im ganzen Frankenland erreicht.

Mehr »

Energiethemen in der Beratung: Neue Heizung – was muss ich wissen!

Am Dienstag, 13. November 2018 finden in den Stadtwerken Roth die Energieberatung und ein Vortrag der ENA (Unabhängige EnergieBeratungsAgentur im Landkreis Roth) statt. Als Thema des Tages steht „Neue Heizung - was muss ich wissen!“ auf der Agenda.

Mehr »

Weinfest zum Bade-Saisonabschluss im Rother Freizeitbad

Traditionell haben die Rother Stadtwerke ihre diesjährige Badesaison mit einem großen Weinfest beendet.

Mehr »

Weinfest im Rother Freizeitbad

Der Herbst naht und damit auch das Weinfest mit Tanz und Showprogramm im Rother Freizeitbad. Immer am dritten Samstag im September, dieses Mal am Samstag, 15.9.2018 von 18.00 bis 24.00 Uhr, darf man sich auf Tanzen, auf einen schönen Abend mit Freunden, auf ein buntes Showprogramm und auf allerlei Leckereien freuen.

Mehr »

Schwimmbadgespräch mit Heimat- und Finanzminister Albert Füracker

Am Freitag, 31. August besuchte Albert Füracker, Heimat-, Finanzminister und MdL, auf Einladung der CSU das Rother Freizeitbad.

Mehr »

Finale im Freizeitbad Roth

Badbetriebsleiter Matthias Schubert und sein Team steuern auf das Finale der Badesaison 2018 zu. Noch knapp zwei Wochen lang stehen sie am Beckenrand, bis es ans Einwintern geht.

Mehr »

Energiethemen in der Beratung

Am 11. September bieten die Stadtwerke Roth in Zusammenarbeit mit der ENA Energieberatungen und einen
Fachvortrag zum Thema E-Mobilität an.

Mehr »