Aktuelles

Aktuelles

Radtour auf Wassers Spuren

Eine geführte Radtour, angelehnt an den blauen WasserWanderWeg der Stadtwerke Roth konnten am Samstag, 30. März 2019 über zwanzig begeisterte Radfahrer bei besten Wetterverhältnissen miterleben.

Mehr »

Zahl der Woche:

Für 41 Prozent der Deutschen wäre der Umweltschutz das stärkste Argument für die Anschaffung eines E-Autos

Mehr »

Boys´ and Girls´ Day im Rother Freizeitbad

Die Rother Stadtwerke haben am Donnerstag, 28. März 2019 von 8:00 bis 12:00 Uhr beim Boys´ and Girls´ Day Einblicke in die Berufsfelder eines Freizeitbades geboten.

Mehr »

Auf Wassers Spuren

Radtour auf dem blauen WasserWanderWeg mit Hansjörg Herold

Mehr »

Unerwünschte Werbeanrufe

Der Bundesverband der Energie- und Wasserwirtschaft e.V. (BDEW) berichtet, dass sich Verbraucher über unerwünschte Werbeanrufe beschweren.

Mehr »

Investitionen der Trinkwasserversorger 2018 gestiegen

Auf 2,8 Milliarden Euro sind die Investitionen der Trinkwasserversorger 2018 gestiegen
Im vergangenen Jahr sind die Investitionen der deutschen Trinkwasserversorger auf 2,8 Milliarden Euro geklettert – ein Anstieg von fast fünf Prozent gegenüber 2017 (2,7 Milliarden Euro). Die Höhe der Investitionen entspricht fast 20 Prozent des Gesamtumsatzes der Branche.

Mehr »

Ladeverbund+ auf Wachstumskurs

2018: Zuwachs bei Ladesäulen und Mitgliedern und größere regionale Ausdehnung
Der Ladeverbund+ hat seinen Wachstumskurs im vergangenen Jahr fortgesetzt: Alleine 2018 wuchs der Verbund aus Stadt- und Gemeindewerken um zwölf weitere Mitglieder an. Er umfasst damit aktuell bereits 57 Partner, die die Elektromobilität regional aktiv voran-treiben wollen.

Mehr »

Stadtwerke treten als Ersatz- und Grundversorger für Kunden der „Bayerischen Energieversorgungsgesellschaft mbH (BEV)“ ein

 Das neue Jahr beginnt mit einer echten Überraschung für zahlreiche Verbraucher im Versorgungsgebiet der Stadtwerke Roth. Der Strom- und Gasanbieter BEV hat am 29.01.2019 am Münchner Amtsgericht die Eröffnung eines Insolvenzverfahrens beantragt.

Mehr »

Primärenergie: Verbrauch Deutschlands 2018 deutlich gesunken

Nach ersten Berechnungen der AG Energiebilanzen e.V. sank der Primärenergieverbrauch Deutschlands im vergangenen Jahr um 5,0 Prozent auf 12.900 Petajoule. So niedrig war das Verbrauchsniveau seit dem Anfang der 1970er Jahre nicht mehr.

Mehr »