Aktuelles

Aktuelles

Stadtrat beschließt Parkgebühren

Nutzer der Tiefgaragen Zentrum, Schloss und Kulturfabrik haben sicher schon bemerkt, dass seit Freitag, 2. November 2018 für diese Parkanlagen Gebühren ab der ersten Minute erhoben werden.

Mehr »

Energiethemen in der Beratung: Neue Heizung – was muss ich wissen!

Am Dienstag, 13. November 2018 finden in den Stadtwerken Roth die Energieberatung und ein Vortrag der ENA (Unabhängige EnergieBeratungsAgentur im Landkreis Roth) statt. Als Thema des Tages steht „Neue Heizung - was muss ich wissen!“ auf der Agenda.

Mehr »

Rekordbesuch und Überraschung für den 150.000sten Besucher im Freizeitbad Roth

Der Erfolg geht weiter! Nachdem bereits am 1. August der 100.000ste Besucher im Freizeitbad Roth begrüßt wurde, konnte am Montag, 17. September 2018 die 150.000ste Besucherin am Haupteingang des Rother Freizeitbades empfangen werden.

Mehr »

Weinfest zum Bade-Saisonabschluss im Rother Freizeitbad

Traditionell haben die Rother Stadtwerke ihre diesjährige Badesaison mit einem großen Weinfest beendet.

Mehr »

Weinfest im Rother Freizeitbad

Der Herbst naht und damit auch das Weinfest mit Tanz und Showprogramm im Rother Freizeitbad. Immer am dritten Samstag im September, dieses Mal am Samstag, 15.9.2018 von 18.00 bis 24.00 Uhr, darf man sich auf Tanzen, auf einen schönen Abend mit Freunden, auf ein buntes Showprogramm und auf allerlei Leckereien freuen.

Mehr »

Schwimmbadgespräch mit Heimat- und Finanzminister Albert Füracker

Am Freitag, 31. August besuchte Albert Füracker, Heimat-, Finanzminister und MdL, auf Einladung der CSU das Rother Freizeitbad.

Mehr »

Finale im Freizeitbad Roth

Badbetriebsleiter Matthias Schubert und sein Team steuern auf das Finale der Badesaison 2018 zu. Noch knapp zwei Wochen lang stehen sie am Beckenrand, bis es ans Einwintern geht.

Mehr »

Energiethemen in der Beratung

Am 11. September bieten die Stadtwerke Roth in Zusammenarbeit mit der ENA Energieberatungen und einen
Fachvortrag zum Thema E-Mobilität an.

Mehr »

Pumpspeicherkraftwerke und Batteriespeicher - BDEW veröffentlicht Fact Sheets

Pumpspeicherkraftwerke und Batteriespeicher leisten bereits heute einen wichtigen Beitrag zur Stabilisierung des Stromnetzes und werden in Zukunft noch an Bedeutung zunehmen. Der BDEW stellt diese beiden wichtigen Technologien in zwei Datenblättern allen Interessierten in allgemein verständlicher Form vor.

Mehr »

Beleuchtung wird ab 1. September noch effizienter

Verkaufsverbot: Nach den klassischen Glühlampen erfüllen auch viele Halogenlampen künftig die Ökodesign-Mindestanforderungen der EU nicht mehr. Sie dürfen dann nicht mehr neu in den Verkauf gebracht werden.

Mehr »